Unser Service für Ihre Wünsche

Um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich bei uns zu gestalten, haben wir Ihnen nachfolgend wichtige Informationen zusammengestellt. Wir bieten Ihnen zudem eine Reihe von Services, bei denen wir uns freuen würden, wenn Sie diese für sich in Anspruch nehmen:

Besuche: Bitte beachten Sie die aktuell geltenden Bestimmungen, die überall im Haus aushängen bzw. die Sie auf unserer Homepage finden.
Besuchsdienst:

Kleine Einkäufe und Besorgungen erledigen ehrenamtliche Helfer*innen für Sie. Sprechen Sie die Assistenz Ihrer Station gern an, Sie koordiniert dies für Sie.

Entlassungstag: Die Assistenz Ihrer Station hilft Ihnen am Tag vor Ihrer Entlassung beim Packen und der Abwicklung organisatorischer Dinge. An Ihrem Entlassungstag findet um 8 Uhr Ihre Entlassungstherapie statt. Ihren Arztbrief erhalten Sie ebenfalls an Ihrem Entlassungstag. 
Fernseher: Wenn Sie Ihr TV-Gerät in Ihrem Zimmer nutzen möchten, können Sie dies über Ihre Assistenz beantragen. Die Nutzungsgebühr beträgt 1,-€ pro Tag.
Lob und Kritik: Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt in unserer Klinik. Füllen Sie den Fragebogen gern aus. Diesen erhalten Sie über Ihre Assistenz oder als download auf unserer Website.
 Mahlzeiten:  Wir bieten Ihnen täglich vier Mahlzeiten. Sie können bei der wöchentlichen Abfrage aus verschiedenen Gerichten wählen.
Post: Postsendungen werden über die Rezeption und die Assistenz Ihrer Station an Sie verteilt bzw. nach extern versendet.
Rezeption: Unsere Rezeptionsmitarbeiterinnen beantworten Ihnen alle Fragen - werktags von 8 bis 19 Uhr und am Wochenende von 11 bis 16 Uhr, Telefon 04521 802-0.
Schließfach / Safe:  In Ihrem Schrank befindet sich ein kleiner Safe, den Sie kostenfrei nutzen können. Eine Haftung für Ihre Wertsachen ist ausgeschlossen.
Seelsorge:  Jutta Bilitewski (evangelisch) und Wolfgang Sigmund (katholisch) bieten unabhängig von der Religions- und Konfessionszugehörigkeit Begleitung und Unterstützung an. Gottesdienste (2x im Monat) können Sie in der Kapelle im 4. OG oder über einen hausinternen TV-Kanal mitfeiern. 
Sozialdienst: Die Mitarbeiterinnen beraten Sie bei allen Fragen der Weiterversorgung und unterstützen Sie bei der Organisation für die Zeit nach Ihrer Entlassung. Die Sozialdienst-Mitarbeiterinnen nehmen aktiv zu Ihnen Kontakt auf. 
Tageszeitung: Sie können zwischen mehreren Tageszeitungen zum Erwerb wählen. Die Assistenz Ihrer Station bringt Ihnen diese auf Ihr Zimmer.
Telefon: Wenn Sie Ihr Telefon am Bett nutzen möchten, können Sie dies über die Assistenz Ihrer Station beantragen. Die Gebühr beträgt 1,-€ pro Tag plus Ihre verbrauchten Einheiten (20 Cent/Minute). Ihr Handy können Sie jederzeit nutzen.
Therapie: Die Therapie gliedert sich in Kraft- und Funktionsbereich. Sie werden vormittags ab 9 Uhr und nachmittags ab 13 Uhr zu Ihren therapeutischen Interventionen/Anwendungen von den Mitarbeiter*innen abgeholt. 
Unterhaltung: Spiele und Bücher liegen im Aufenthaltsraum Ihrer Station aus bzw. Sie können diese auf Anfrage über die Assistenz Ihrer Station erhalten. 
Wahlleistung 1-Bett-Zimmer / 2-Bett-Zimmer: Sie haben die Möglichkeit, eines unserer Wahlleistungspakete 1-Bett-Zimmer bzw- 2-Bett-Zimmer als Privatpatient oder Selbstzahler in Anspruch zu nehmen. Diese sind mit zusätzlichen Kosten von 101,95€ bzw. 59,84€ pro Tag verbunden. Für nähere Informationen zu den Paketen wenden Sie sich gern an die Assistenz Ihrer Station.
7-Tage-Gespräch: Nach Ihrer ersten Woche führen wir mit Ihnen und Ihren Angehörigen ein Gespräch, in dem Sie alle Fragen stellen und Unklarheiten beheben können. Sie werden zu diesem Termin eingeladen.
  Weitere Serviceleistung auf Anfrage. Sprechen Sie uns gerne an.

Unser Aufnahme- und Entlassungsmanagement

Ihre Aufnahme in unser Krankenhaus Zu einem geplanten Krankenhausaufenthalt in unserer Klinik meldet Ihr Haus- oder Facharzt Sie in unserer Weiter

Wir sind alle für Sie da!

Die umfassende Patientenversorgung im Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin schließt eine vielfältige menschliche Begleitung vollkommen mit ein und ergänzt unsere Leistungen Weiter

Sozialdienst und Pflegeüberleitung

Der Sozialdienst und die Überleitpflege ergänzt die ärztliche und pflegerische Versorgung unserer Patientinnen und Patienten. Die Beratung erfolgt in allen Weiter
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Adresse

Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin GmbH
Plöner Straße 42 · 23701 Eutin
Telefon: 04521/802-0
Patientenanmeldung: 04521/802-474
www.sek-eutin.de · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
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Patientenanmeldung

(Nur für den zuweisenden Arzt:)
Mit den beigefügten Formularen können Sie Ihre Patienten bei uns anmelden. 

Patientenanmeldung stationär für das Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin  - Bitte füllen Sie die Formulare

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Downloads

Hier haben wir Ihnen alle zur Verfügung stehenden Unterlagen zu den verschiedenen Themen des Sankt Elisabeth Krankenhauses Eutin gesammelt. Von den verschiedenen Themen-Flyern, über unsere Chronik und Wegbeschreibung bis hin

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