• Home
  • Aktuelles
  • Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin beruft Dr. Stephan Flader zum Chefarzt der Palliativmedizin

Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin beruft Dr. Stephan Flader zum Chefarzt der Palliativmedizin

Klima Team am SEK EutinZum Monatsbeginn ist Dr. Stephan Flader zum Chefarzt der Palliativmedizin am Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin (SEK Eutin) berufen worden. Der 57-jährige Facharzt für Transfusionsmedizin (Weiterbildung Palliativmedizin) ist bereits seit 2008 als Assistenzarzt und seit 2011 als Oberarzt auf der interdisziplinären Palliativstation im Haus tätig.

„Mit dem Schritt, die Palliativmedizin in unserer Klinik personell mit einem eigenen Chefarzt zu besetzten, möchten wir die zukünftig weiter wachsende Bedeutung dieser Abteilung für unser Haus unterstreichen: Wir betreiben schon heute mit 13 Betten eines der größten Palliativzentren in Schleswig-Holstein und werden die Bettenzahl mit der Inbetriebnahme des Neubaus Anfang 2025 auf 20 palliative Betten erhöhen“, so Geschäftsführer Dirk Beutin. „Dr. Flader hat in den letzten fast zehn Jahren ein großartiges interdisziplinäres Team aufgebaut, das gemeinsam eine einzigartige Palliativstation betreibt – und dabei stets das Wohlergehen der Patienten und ihrer Angehörigen und auch das der Mitarbeitenden im Blick behält.“

„Ich freue mich sehr über das Vertrauen des Direktoriums und darauf, die Leistungen der Palliativmedizin am Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin mit meinem hochmotivierten Team weiterzuentwickeln“, so Dr. Flader. „Unser Ziel ist es die bestehenden Vernetzungsstrukturen, beispielsweise mit der Diakonie im Rahmen der SAPV (spezialisierten ambulanten Palliativversorgung) sowie mit den umliegenden Kliniken und natürlich den Niedergelassenen in der Region, noch weiter zu stärken und damit die Versorgungssituation von Schwerstkranken und ihren Familien weiter zu verbessern.“

„Ich bin sehr froh, mit Dr. Flader aus dem eigenen Haus einen ebenso fachlich kompetenten wie menschlich empathischen Mediziner als Chefarzt-Kollegen gewonnen zu haben“, so Chefarzt und Ärztlicher Direktor Dr. Johann Meins. Er werde sich nun fachlich stärker auf die geriatrischen Abteilungen am SEK Eutin inklusive der Demenzstation und in seiner Funktion als Ärztlicher Direktor auf Managementaufgaben fokussieren können.

Adresse

Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin GmbH
Plöner Straße 42 · 23701 Eutin
Telefon: 04521/802-0
Patientenanmeldung: 04521/802-474
www.sek-eutin.de · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
evv logo2016 hauptmarke rgb Logo Uni Luebeck Text CMYK schwarz

Patientenanmeldung

(Nur für den zuweisenden Arzt:)
Mit den beigefügten Formularen können Sie Ihre Patienten bei uns anmelden. 

Patientenanmeldung stationär für das Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin  - Bitte füllen Sie die Formulare

Weiter

Downloads

Hier haben wir Ihnen alle zur Verfügung stehenden Unterlagen zu den verschiedenen Themen des Sankt Elisabeth Krankenhauses Eutin gesammelt. Von den verschiedenen Themen-Flyern, über unsere Chronik und Wegbeschreibung bis hin

Weiter
  • 1
Diese Website nutzt Cookies. Für die Funktionalität sind einige essenziell. Andere helfen dabei unsere Webseite und Services zu verbessern.Alle Cookie-Details ansehen