Neue Corona-Fälle

Im Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin sind gestern (30. Dezember 2020) sieben weitere Patienten, die alle auf einer Station untergebracht waren, positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Sie wurden sofort auf die Iso-Station verlegt, auf der bereits fünf positiv getestete Patienten liegen. Weitere fünf in den vergangenen Tagen positiv getestete Patienten wurden zwischenzeitlich in die Sana Klinik Eutin verlegt.

„Da wir alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich ausnahmslos vor Dienstbeginn mittels eines Schnelltests und auch sämtliche Patienten bei Aufnahme auf das Corona-Virus testen, können wir nicht nachvollziehen, wer das Virus ins Haus getragen hat“, so der Ärztliche Direktor Dr. Hartmut Niefer. Wahrscheinlich ist, dass ein bereits infizierter Patient erst nach der Testung bei Aufnahme im Laufe des Aufenthaltes positiv geworden sei. Durch den Abgleich von Dienstplänen könne ausgeschlossen werden, dass Mitarbeiter die Patienten infiziert haben. Von den in den letzten zweieinhalb Wochen insgesamt sechs positiv getesteten Mitarbeiterinnen sind derzeit fünf in häuslicher Quarantäne, eine Mitarbeiterin ist nach negativem Test-Ergebnis wieder vollständig gesundet. 

„Wir haben in der Klinik verschiedene Zonen – Isolationsstation, Quarantänebereich und „weißer Bereich” – eingerichtet, die untereinander keinen Kontakt oder Austausch haben“, sagt Geschäftsführer Dirk Beutin. Dies gilt auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ihren Dienst in jeweils nur einer Zone tun.

Am kommenden Samstag (2. Januar 2021) werden alle sich im Haus befindlichen Patienten erneut mittels eines PCR-Tests auf das Corona-Virus untersucht. Die täglichen Schnelltests aller diensthabenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter laufen durchgängig weiter. Selbstverständlich ist das Gesundheitsamt Ostholstein über alle Vorgänge informiert und in sämtliche Maßnahmen involviert.

Adresse

Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin GmbH
Plöner Straße 42 · 23701 Eutin
Telefon: 04521/802-0
Patientenanmeldung: 04521/802-474
www.sek-eutin.de · Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
evv logo2016 hauptmarke rgb Logo Uni Luebeck Text CMYK schwarz

Patientenanmeldung

(Nur für den zuweisenden Arzt:)
Mit den beigefügten Formularen können Sie Ihre Patienten bei uns anmelden. 

Patientenanmeldung stationär für das Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin  - Bitte füllen Sie die Formulare

Weiter

Downloads

Hier haben wir Ihnen alle zur Verfügung stehenden Unterlagen zu den verschiedenen Themen des Sankt Elisabeth Krankenhauses Eutin gesammelt. Von den verschiedenen Themen-Flyern, über unsere Chronik und Wegbeschreibung bis hin

Weiter
  • 1
Diese Website nutzt Cookies. Für die Funktionalität sind einige essenziell. Andere helfen dabei unsere Webseite und Services zu verbessern.Alle Cookie-Details ansehen